10.12.2022, 19.30 Uhr | UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ Weihnachtsspecial | Alex Parker

Mit seinem Weihnachts-Spezialkonzert feiert Alex Parker in der Phönix Theaterwelt Premiere und lässt neben den bekanntesten Udo-Hits auch einige weihnachtliche Lieder des Entertainers sowie Weihnachtsklassiker (zum Mitsingen!) erklingen. Unterstützt wird er dabei vom Weimarer Saxofonisten Leander Torge. Parker gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler.
Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Ihm gelingt es auf einzigartige Weise, eine hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen und so das „Udo Jürgens-Gefühl“ noch einmal aufleben zu lassen. Die Spielfreude und der Enthusiasmus des Vollblutmusikers sind vom ersten bis zum letzten Ton spürbar. Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher. So erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.

10.12.2022, 19.30 Uhr | UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ Weihnachtsspecial | Alex Parker